Krampuskränzchen

DSC06524DSC06495
DSC06471
 
DSC06559DSC06560
Vom 30.11.- 02.12.12 nahm ich mit meiner Frau am 26. IPA-Krampuskränzchen der IPA-Verbindungsstelle Oberkärnten im eduCare Hotel in Treffen am Ossiacher See teil. Der Krampus ist eine Schreckgestalt in Begleitung des Heiligen Nikolaus des Adventsbrauchtums u.a.im Ostalpenraum. Am Freitagabend erfolgte die Begrüßung der Gäste zur Adventeinstimmung mit Musik. Hier trafen wir u.a. auch unsere IPA-Freunde aus Mönchengladbach und unsere Weihnachtsmarktführerin von der Verbindungsstelle Soest. Am Samstag machten wir eine Stadtführung mit Weihnachtsmarkt in Villach. Am Abend war dann das Krampuskränzchen mit Auftritt einer Krampusgruppe. Als Gastgeschenk überreichte ich dem Verbindungsstellenleiter unseren Neandertaler. Veranstaltungsausklang und Verabschiedung der Gäste war dann am Sonntagvormittag.            Eckhard Zimmermann – Verbindungsstellenleiter
DSC06493DSC06579DSC06573