Rundschreiben 23.04.2013

23.04.2013
Liebe IPA-Mitglieder,
das erste Quartal des Jahres 2013 ist schon Vergangenheit und auch Ostern liegt schon wieder hinter uns.
Unsere traditionellen Veranstaltungen wie der Neujahrsempfang und das Fischessen am Aschermittwoch waren wieder einmal stark besucht.
Am 17.04.2013 fand unsere Mitgliederversammlung statt. Da einige Einladungen für den 07.03. nicht ordnungsgemäß bzw. nicht zugestellt wurden, musste zum 17.04. erneut eingeladen werden. Leider waren nur 16 stimmberechtigte Mitglieder anwesend.
Vor der Mitgliederversammlung fand noch eine Vorstandssitzung statt, in der über Veranstaltungen 2013, Haftpflichtversicherungen im Zusammenhang mit IPA-Veranstaltungen, ein Impressum auf der Homepage unserer Verbindungsstelle, Gastgeschenke und die Anschaffung von Poloshirts mit dem IPA-Emblem und dem Zusatz IPA Vbst. Mettmann gesprochen wurde.
Hier nun die wichtigsten Informationen aus der Mitgliederversammlung:
–    Bei der Totenehrung wurde den in 2012 und 2013 Verstorbenen Wilfried Bartel, Rudolf Born, Josef Maria Goebels, Michael Schuimer, Wilhelm Holland und Karlheinz Imhof gedacht.
–   Der Verbindungsstellenleiter berichtete über das abgelaufene Geschäftsjahr.
–    Es folgten die Berichte des kommissarischen Schatzmeisters und der Kassenprüfer.
–   Der alte Vorstand wurde einstimmig entlastet.
–   Nachdem der alte Schatzmeister Elmar Grae aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt erklärt hatte, wurde zur neuen Schatzmeisterin Dagmar Mianecki gewählt.
–  Zum Kassenprüfer für die nächsten 2 Jahre wurde Brigitte Mohr und für 1 Jahr Hans Huisink gewählt.
–   Es wurden durch einen Vertreter der IPA-Landesgruppe und den Verbindungsstellenleiter geehrt: für 25-jährige Mitgliedschaft Sabine Damm und Dirk Westerweg und für 40-jährige Mitgliedschaft Hanns-Norbert Thiel
Desweiteren sollten geehrt werden:
a)      für 25-jährige Mitgliedschaft:  Angelika Nestler, Ralf Böhne, Joachim Kaiser, Peter Nieth, Horst Schneider, Birgit Hummel, Wilma Pfecht, Martin Boldt, Klaus Kopka, Burkhard Schmidt
b)      für 40-jährige Mitgliedschaft: Gerd Beckmann, Hans Ulrich Kessler, Josef Franz Kreilmann, Georg Scheemann, Manfred Schürkämper
Leider sind diese Mitglieder der Einladung zur Ehrung nicht gefolgt. Es wäre schön, wenn ihr an einem der unten genannten Termine teilnehmen könntet, um die Ehrung nachzuholen. Den Termin bitte mit dem Verbindungsstellenleiter abstimmen (per Mail oder telefonisch).
Es wäre schön, wenn an unserer Vatertagswanderung am 09.05. auch mal wieder jüngere Kollegen mit ihren Kindern teilnehmen würden, so wie es früher mal war.
Los geht es pünktlich um 10.00 Uhr ab Regio-Bahnhof Mettmann-Stadtwald. Gegen 12.30 Uhr kehren wir bis ca. 14.00 Uhr zum Mittagessen ins Hotel Becher (neben dem Neandertalmuseum) ein. Danach noch einmal 1 Stunde wandern und dann zum Ausklang Kaffeetrinken in einem Bauernkaffee (wie im letzten Jahr). Auch diejenigen, die nicht wandern wollen, können gerne am Mittagessen teilnehmen, müssen sich aber wegen der Platzreservierung bei mir

bis spätestens 30.04. anmelden.

Es grüßt euch bis zu einem hoffentlich baldigen Wiedersehen

 Euer Verbindungsstellenleiter                      
 Eckhard Zimmermann
Termine für das Jahr 2013
28.04.                                   Kaffeetrinken fällt aus
09.05.   10.00 Uhr                  Vatertagsausflug / Anmeldung bis 25.04. beim Vbst.-Leiter
26.05.   15.00 Uhr                  Kaffeetrinken   
30.06.   15.00 Uhr                  Kaffeetrinken
28.07.   15.00 Uhr                  Kaffeetrinken
25.08.   15.00 Uhr                  Kaffeetrinken
29.09.   15.00 Uhr                  Kaffeetrinken
27.10.   15.00 Uhr                  Kaffeetrinken
08.11.     18.00 Uhr                Martinsgansessen im Stadthallenrestaurant Mettmann /
                                               Anmeldung bis 25.10.
24.11.                                  Kaffeetrinken steht noch nicht fest
01.12.                                  Adventfahrt  / Anmeldung bis 01.10. beim Vbst.-Leiter
 
————————————————————————————————————————
 
Geschäftsführender Vorstand:
 
Verbindungsstellenleiter                    Eckhard Zimmermann                                   02104 / 15966
Sekretär                                          Klaus Mianecki          (PW Hilden)                   02104 / 982-6431
Sekretär                                          Marko Westhäuser     (WWD PW Hilden)         02104 / 9820  
Schatzmeisterin                               Dagmar Mianecki                                           02104 / 25211
 
Anschrift der Verbindungsstelle: Adalbert-Bach-Platz 1, 40822 Mettmann
Bankverbindung: IPA Mettmann e.V., Sparkasse Hilden, Velbert, Ratingen, Kto-Nr. 343 036 51, BLZ 334 500 00