Adventfahrt 2013

DSC01017
Die vom Verbindungsstellenleiter organisierte traditionelle Adventfahrt der IPA Mettmann ging diesmal am 1. Advent (01.12.13) nach Münster. Der Bus war mit 46 Teilnehmern voll besetzt. Sogar 15 Düsseldorfer IPA Freunde waren diesmal dabei. Kurz nach der Abfahrt um 09.00 Uhr gab es schon das obligatorische Sektfrühstück mit von Brigitte selbst gebackenem Lebkuchen. Bei der Ankunft in Münster um 11.00 Uhr begrüßte uns unser IPA Freund Toni von der Verbindungsstelle Münster und führte uns anschließend durch die Innenstadt. Eigentlich sollte die Führung mit der Besichtigung des Friedenssaales im Rathaus von Münster beginnen, aber durch einen kurzfristig angesetzten Empfang der Oberbürgermeister von Düsseldorf und Köln mit Abordnungen der Karnevalsvereine mussten wir die Besichtigung auf 15.00 Uhr verschieben. Hauptsache war, dass es doch noch geklappt hat. Der Rundgang endete vor dem „Drübbelken“, wo wir zum gemütlichen Mittagessen einkehrten. Bis zur Rückfahrt um 18.00 Uhr hatten dann alle die Gelegenheit, einen Bummel über die 5 Weihnachtsmärkte zu machen. Das Wetter spielte mit und der Glühwein schmeckte natürlich auch. Nach der Abfahrt in Richtung Mettmann gab es zum Aufwärmen erst einmal ein Schnäpschen. Dann ging der Verbindungsstellenleiter durch den Bus und bescherte nicht nur die 3 Kinder, sondern auch die 24 Frauen und 19 Männer. Die Fahrt war wieder mal ein voller Erfolg. Für die nächste Adventfahrt ist eine 3- oder 4-tägige Fahrt zum Christkindlmarkt nach Nürnberg angedacht. DSC01050
DSC01059
DSC01027
DSC01031