60 Jahre IPA Kempten und Oktoberfest München

Bild Kempten 2 - Kopie
IMG_20170927_122438DSCI3712DSCI3631
14 IPA-Freunde aus Mettmann fuhren vom 15.-17.09.2017 zur Jubiläumsfeier nach Kempten im Allgäu, u.a. vom Vorstand der Verbindungsstellenleiter, Sekretär Klaus und die Schatzmeisterin. Es begann am Freitag mit einem Stehempfang um 17:30 Uhr vor der Brauereigaststätte „Zum Stift“ mit anschließendem bayerischem Bierabend. Am Samstag gab es zur Auswahl eine Stadtführung oder den Besuch der Königsschlösser in Schwangau. Der Galaabend im „myParkhotel“ begann um19:00 Uhr. Es war insgesamt eine ganz tolle Veranstaltung.
Bild Kempten 5DSCI3650
DSCI3742170918_IPA_Kempten_Oktoberfest.2720170918_131007
Da an diesem Wochenende auch das Oktoberfest in München eröffnet wurde, hatte ich für den 18.09. ein gemeinsames Treffen mit den Kemptener IPA-Freunden im Löwenbräuzelt auf den Oktoberfestwies´n organisiert. Hier war eine tolle Stimmung. Wir wurden sogar eingeladen, die Wies´n -Wache zu besichtigen, was natürlich hoch interessant war. Mit insgesamt 40 Personen ließen wir den Abend im Hofbräuhaus München ausklingen.
Eckhard Zimmermann